2000

„Die Reise nach Brasilien“ oder „Wie Kolja nach Brasilien flog und Petja ihm nichts glauben wollte“

Von Danijl Charms

Kolja Pankin hatte beschlossen, irgendwohin weit weg zu fahren. „Nach Brasilien!“, sagte er zu seinem Freund Petja. Gesagt getan! Eine phantastische Reise mit spannenden Abenteuern.

„Klangbühne“

Musikprogramm

„Die Klangbühne“ lädt zum Tanzen ein! Mitreißende Mischung aus Landlern, Walzern, Zwiefachen oder Schottischen. Ein bisschen Jazz darf aber auch nicht fehlen. Ein Fremder namens Arthur aus dem fernen Europa trifft ein. Der gefeierte Friseur verliebt sich in die Häputlingstochter Atala. Der Häuptling sieht in dem Verehrer aber eher den Braten für dern Häuptling der Naxhbarinsel, der demnächst zu Besuch kommt. Arthur glaubt an ein Festmahl anlässlich seiner Verlobung, Häuptling Abendwind an eine Fest mit Arthur als Festbraten und Atala sieht in Arthur ihren Bräutigam. Wer wird am Ende im Kochtopf landen?

„Häuptling Abendwind“

Posse mit Gesang oder indianische Faschings-Burleske in einem Akt
(Musik Jacques Offenbach, deutscher Text Johann Nestroy)

Häuptling Abendwind, der Sanfte regiert auf einer der fernsten Inseln Australiens einen Stamm von Gelegenheitsmenschenfressern.

„Fremd ist der Fremde nur in der Fremde – ein Heimatabend“

Lesung mit Musik

Texte von Auswanderern wie Oskar Maria Graf und Emernz Meier sowie den Heimatdichtern Bernhard Setzwein und Harald Grill erzählen davon, wie sehr man Heimat vermissen kann, wie sehr man aber auch unter ihr leiden kann.

© Copyright Bezirk Niederbayern | Ein Angebot des Kulturreferats